Mittwoch, 21. März 2012

Osterbäckerei

Hot Cross Buns werden traditionell in Amerika am Karfreitag gegessen.
Kate konnte es nicht abwarten und hat sie am letzten Wochenende gebacken.
Das Kreuz hat Onkel Bob aus New Mexico selber entworfen und hergestellt, somit hat es schon eine lange Reise auf dem "Buckel".






Hot Cross Buns

Put in a mixing bowl

1 cup lukewarm milk
1 package yeast

Let stand 5 minutes. Stir. Add

¼ cup sugar
½ teaspoon cinnamon
1 teaspoon salt
¼ cup soft butter
2 eggs

Beat thoroughly with an electric mixer. Beat in
1 ½ cups flour

Let the dough rise about 40 minutes. Mix in about 
1 cup flour
¼ cup seedless raisins, cut small

Use enough additional flour to make the dough just barely firm enough to handle. Cover and chill ½ hour in the refrigerator. Knead and shape into rolls (about three inches in diameter). Arrange in a buttered pan. Brush with

Melted butter
Cover with a clean dish towel. Let rise until double in bulk (about 1 hour). Bake at 400°F (200°C) until delicately brown (12 to 20 minutes, depending on their size).
Cool on a rack.

When buns are cool, make a cross on top of each one with

Portsmouth Frosting

Melt in a small heavy pan

4 tablespoons butter

Remove from the heat. Add

¼ cup cream

Beat in confectioners' sugar until thick enough to spread. Beat until smooth and flavor with

¼ teaspoon vanilla extract


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Kubi,


    das Hot Cross Buns kenne ich zufällig von meiner Amerikanischen Tante.
    Ich weiß nicht genau welche Zutaten sie nimmt, aber als ich diese Art Brot sah, hatte ich sofort dessen Geschmack im Mund.

    Liebe Gürße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, great job Kate and Rainer. I like the first picture most.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Kubi,

    das freut mich das deine Frau Kate auch in den Blog schaut! Meine Tante kommt aus New Orleans sie hat damals einen Amerikaner geheiratet , lebt aber nun schon wieder seit 15 jahren in Deutschland sie ist jetzt 86 J. Sie erzählt mir ständig etwas aus Amerika und nimmt mich zum einkaufen zu den Amerikanern mit. Dort darf man nur mit AUsweis einkaufen und somit erlebe ich dort ein bisschen Amerika live. Wir kaufen dort viel Eis , das ist soooo lecker!

    Habt einen schönen Tag...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Kubi,

    ich sitze gerade im Auto und muss warten bis ich zu meinem Termin kann, bin etwas zu früh dran.
    Camper? Hast du ein Mobil oder Anhänger? Ich gehe nämlich mit meinen auch viel auf Reise.

    Guten Einkauf!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kubi,
    die Buns kenne ich aus unseren Kanada-Urlauben. Köstlich sind die (auch wenn ich die aufgrund einer Getreideunverträglichkeit nicht aus "normalem" Mehl essen kann). Eure Buns sehen so lecker aus, ich glaube, ich probier das mal mit meinem Spezialmehl.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Frühlingswochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hi Inge,.
    schön von Dir zu hören.
    Den folgende Beitrag habe ich Birgit geschickt.

    Guten Morgen liebe Birgit,
    Kate, Sie ist Amerikanerin, und ich haben uns sehr über Deine Rückmeldung gefreut. Kate hat gestern mit Ihrer Tante in Ruidoso NM telefoniert und über das Brot gesprochen. Die Tante erinnerte sich daran, dass noch Zitronade und Orangade hinzu kam.
    In der Fastenzeit wurde es in Kates Schule jeden Freitag gebacken.
    Übrigens, Kate kommt von aus der Nähe von Boston MA.
    Bei uns ist es so, dass Sie für das Backen und ich fürs Kochen zuständig bin.

    So, jetzt zu Deinem Problem, wir haben eine Freundin die auch das Gluten-Problem hat. Schau einmal in ihren Blog.
    Als Anhang hier der Link:

    http://pinkchillies.wordpress.com/

    Mach Dir ein schönes Wochenende

    Gruß
    Kubi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Kubi,
    Danke für Deinen tollen Link! Tolle Seite ist das und ich habe mich dort schon "einquartiert" :-))

    Liebe Frühlingsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen