Montag, 19. März 2012

Neues aus der amerikanischen Bäckerei

Pumkin Bread


Kate hat einmal wieder gebacken
Nach einem Rezept Ihrer Schwester Barbara
Ich esse diese Brot gerne getoastet mit gesalzener Butter






Pumpkin Bread

Mix together in a big mixing bowl:

1 cup sugar
½ cup shortening
2 eggs
1 cup cooked and mashed butternut squash or pumpkin
1 ½ cups flour
½ cup seedless raisins
1 teaspoon cloves
1 teaspoon cinnamon
1 teaspoon nutmeg
½ teaspoon baking soda
¼ teaspoon baking powder
¼ teaspoon salt

Pour into a buttered 9-inch loaf pan.

Bake at 350°F for one hour and 10 minutes. 

7 Kommentare:

  1. Thank you for sharing. Maybe I will try a gluten free version. It looks really delicious.

    AntwortenLöschen
  2. Auf meiner Liste stehen u.a.:
    Graved Lachs
    Kartoffelstrudel nach Art des Hauses
    Bratkartoffeln
    Kate's Hot Cross Buns
    Lasagne für Vegetarier
    und
    und
    und

    AntwortenLöschen
  3. Nelken, Zimt, Muskat, das hört sich ziemlich weihnachtlich an, aber schmeckt bestimmt lecker. Durch die zerstampfte Butternuss wird das Brot bestimmt auch saftig.

    Den Tipp mit bezüglich des Man-Cakes habe ich mir vermerkt. Danke, Kubi!

    Also, ich muss jetzt hier gehen und zwar Richtung Küche, mein Mann schreit gerade: "Hunger!" *g*

    Heute gibt es Reste von gestern, gefüllter Schweinerollbraten, dazu frischen Endiviensalat und Salzkartoffeln.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Die Amerikanische Küche habe ich
    sehr süß in Erinnerung!
    Danke für den Brötchen Tipp...

    Hab einen feinen Abend!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Gerichte. Außerdem möchte ich unbedingt etwas in Auftrag geben. Das Tatort Huhn! Kate schwärmt seit Jahren von dem Sunday chicken. So bitte, bitte, bitte - TEILE ES MIT UNS! Vielen Dank und einen sonnigen Tag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Uiihh, das sieht ja auch wieder lecker aus! Danke für das Rezept.

    Na, die Mitglieder-Anzahl wächst ja auch schon! ;-)

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kubi,


    ich arbeite mit Photo Scape, ich weiß nicht welches Programm du hast? Unter PhotoScape findest du bei Bildbearbeitung / Rahmen das Bild...es heißt Note 01.
    PhotoScape findest du im Net und kannst es kostenlos downloaden.
    Leider geht es bei mir auf dem Apple nicht , so bearbeite ich meine Bilder über meinen Laptop, auf Windows.
    Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen