Sonntag, 28. Oktober 2012

Pueblo II


Diese Ansiedlung von Gran Quivira diente ca. 2000 Indianer als Lebensraum. Zuerst in unterirdischen Gebäuden. 
Vor  ca. 1200 Jahren entstand ein richtiges Dorf aus , nicht wie man glaubt Zelten, festen Häusern. Der traumhafte Rundumblick brauchte Sicherheit. Hier entstand ein Handelszentrum, es wurde mit den Spaniern Handel betrieben. 
Auf die Christianisierung weist eine Kirche und ein Friedhof hin.             
Alle anstehenden Fragen wurden von dem Ranger Mario Merdina beantwortet.
Er konnte auf ein großer historisches Wissen zurück greifen.


Schlangen gab es leider nicht zu sehen.


Das Eingangsgebäude im typischen Neu mexikanischen Adobe Baustil Im inneren des Gebäudes ist ein kleines Museum untergebracht.
Hier sind schöne handwerkliche Arbeiten zu sehen.

     


Wunderbare Keramikarbeiten

    






Die Ruinen der Kirche











1 Kommentar:

  1. Hallo lieber Rainer,


    tolle Bilder hast du mitgebracht und deine Beschreibung hierzu ist sehr interessant. Den Adobe Baustil kenne ich , musste mal eine Arbeit drüber schreiben.
    ...aber du bist ja lustig...Schade zu schreiben, dass du keine Schlangen gesehen hast, also ich wäre sehr froh darüber gewesen..."grins"...

    Hoffe du stellst noch viel mehr Bilder ein...

    Liebe SonntagsGrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen