Dienstag, 21. Januar 2020

Hi liebe Bekannte und Unbekannte,
ich habe mich sehr darüber gefreut, dass nach meiner „Rückkehr“ schon wieder so viele wieder in meinem Blog waren.
Ich werde jetzt wieder aktiv berichten, versprochen,


Heute ein wenig italienisches

Parmaschinken mit Zucchini 

Einkaufsliste:
Parmaschinken
Zucchini 
Getr. Tomaten 
Pinienkerne
Basilikum/Olivenöl.
Butter

Zucchini der 
Länge nach in dünne Streifen schneiden, bei mittlerer Hitze in Butter von beiden Seiten anbraten. Auf Haushaltskrepp legen und kalt werden lassen.
In einer Auflaufform Zucchinistreifen und Schinkenscheiben abwechselt hochkant legen,
 mit ein wenig Öl begießen. Getr. Tomatenwürfel darauf legen.
Kann gut einen Tag vorher zubereitet werden.
Ein paar Stunden vor dem Anrichten aus dem Kühlschrank nehmen.
Pinienkerne vorsichtig in der Pfanne anrösten,
Kurz vor dem Servieren darauf verteilen.






Läßt sich gut mit Antipasti anrichten


Dazu einen paar Stücke Ciabatta.

Oder 

Schupfnudeln (Steinhaus) bei mittlerer Hitze in Butter anbraten, zum Schluss frische Salbeiblätter dazugeben


Ein wenig Obst

 

Vielleicht ein Cappuccino


Das Stück könnte es abrunden


1 Kommentar:

  1. Mensch Kubi, wie schön, daß Du wieder so fleißig dabei bist!! Aber man bekommt immer sooooo einen Hunger, wenn man das liest und sieht! :-) Ich hoffe, es geht Euch gut. Ganz viele liebe Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen