Samstag, 22. Februar 2020

....... mal keine Rezepte

Blumen sprechen eine eigene Sprache


Weil meine Frau und ich beide gleichermaßen Blumen lieben, habe auch ich immer etwas davon, wenn ich Ihr regelmäßig welche schenke.
Wir haben in unserer Nachbarschaft ein tolles Blumengeschäft, hier werden Wünsche umgesetzt.
Um uns etwas länger an dem Anblick zu erfreuen, habe die die Sträuße immer fotografiert.
Hier einige Beispiele










Aus all den Fotos habe ich ein Fotobuch gestaltet.
Als kleines Dankeschön habe es der Inhaberin des Geschäfts geschenkt.
Ich habe versucht es zu formulieren, was diese Blumenbouquets für uns sind.
Es ist das Schlusswort des Buches.  

Obwohl zu guter Letzt, gehört es eigentlich an den Anfang.
Sie bereiten uns mit den Sträußen immer sehr viel Freude.
Zum Verschenken eigentlich viel zu schade, aber leider läßt es sich nicht immer verhindern.
Obwohl unsere Freunde sich immer bei uns für die schönen Sträuße bedanken, sind wir eigentlich die  falsche Adresse für das Loben. Dieses, oh wie toll, gehört Ihnen und den Mitarbeiterinnen
Diese Mischung aus Schönheit, Spaß an der Arbeit, das Gefühl für Farbharmonie, und, und macht es aus.
All das machen Sie mit Ihren Mitarbeiterinnen, mit einer Leichtigkeit von innen heraus.
Man trifft in Ihrem Geschäft auf viel Wahrnehmung, Kommunikation, offene Augen und Ohren, und überwältigender, ehrlicher Freundlichkeit, von der ich oder besser wir, uns immer,
so etwas wie umarmt fühlen.
Kubikate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen