Dienstag, 17. März 2020

Fischmarkt

Hamburger Fischmarkt


Seit dem Beginn des 18. Jahrhundert findet jeden Sonntag der Hamburger Fischmarkt statt. 
Es ist nur etwas für Frühaufsteher, er ist nur von 6.00 - 9.00 Uhr geöffnet. Bei dem Großteil der Besucher handelt es sich um Touristen, wir haben hier auch schon mit Amerikanern, Schweizern, Dänen, und, und, und gesprochen.
Früher bestand das Angebot hauptsächlich aus Fisch, teilweise direkt vom Fischkutter verkauft, und Obst und Gemüse, kam direkt aus dem Umland.
Das Gemüse wurden aus den Vier.-und Marschlanden, Obst, speziell Äpfel,  aus dem Alten Land per Boote über die Elbe angeliefert.
Später wurden auch lebende Tiere, Hühner, Tauben, Kaninchen, Schafe angeboten.
Heute kam man Kleidung, Schmuck, Lederwaren, und, und erwerben. Die Händler kommen auch aus dem entfernten Umland. Auch aus Holland und Frankreich kommen die Händler.
Für viele, meist Touristen, endete der vorabendlich begonnene Reeperbahnbummel häufig
hier auf dem Fischmarkt.














Ich














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen