Sonntag, 8. März 2020

Torta di Mele Fotos

Italienischer Apfelkuchen 

Immer wenn ich an MERGOSCIA denke, fällt mir diese Geschichte zu dem Kuchen, oder besser zur Torta, wieder ein.
Im Ort gibt es ein kleines Café, die Inhaberin ist nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt. 
Ich wollte meine eigene Erfahrung machen, die Leute hatten teilweise recht.
Ich bestellte einen Espresso und ein Stück, von dem einzigen angebotenen, Kuchen. 
Es sollte eine italienische Spezialität sein, ich war mehr als nur enttäuscht. 

Wieder zu Haus, stöberte ich in Rezeptbüchern und fand auch ein Rezezpt.
Ich habe mich sofort daran gemacht die Torta zu backen.
Ohne Eigenlob, es war ein Traum.
Einige Urlaubsnachbarn im Dorf probierten, und gaben ihr OK
Meine Idee war, ich backe einen für die Signora im Café, vielleicht ein wenig frech, aber ich traute mich.
Sie probierte sofort ein Stück, seitdem sind wir ganz 
gute Freunde. 
Ich habe den Kuchen zigmal gebacken.
Immer wenn ich von dem Kuchen, zurück in Hamburg, erzählt habe, wollten die Leute ihn probieren.
Hier eine kleine unvollständige Liste der bisherigen Nutznießer.
Die Blumenfrauen, die Apothekerin, die Verkäuferinnen bei Tchibo und im REWE-Markt, und, und, und.













Das Rezept habe ich schon einmal an anderer Stelle notiert.

Zu lesen unter Torta di Mele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen