Freitag, 16. März 2012

Salzige Caramel-Creme

Einige haben sicher den ersten Eintag über dieses "Teufelszeug gelesen. Wir Ihr auf dem Bild erkennen könnt, hat mir meine Nichte  das Rezept gerade noch rechtzeitig geschickt. 


Man benötigt:

500 g Zucker
200 g Butter
400 ml Sahne
1 TL grobes Meersalz
Zucker in einem großen hohen Topf (ACHTUNG SPRITZGEFAHR) goldbraun karamellisieren
Dann die Butter und Sahne vorsichtig nach und nach hinzu geben und mit einem Holzlöffel solange auf kleiner Flamme rühren, bis sich die Masse wieder gelöst hat (das kann dauern).
Dann das Salz zugeben und unterrühren!
In Gläser füllen.

FERTIG!!!!!!!







2 Kommentare:

  1. Hallo Kubi,

    gestern war es mir zu spät noch zu kommentieren,

    morgens muss ich früh raus( da ich stundenweise arbeite)

    Dein Rezept mit dem Blätterteig finde auch interessant.

    Komme gar nicht hinterher.

    Das gute ist, man kann alles bei Bedarf noch mal nachlesen.

    Mit besten Grüßen

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Vom Karamellsoße kochen lasse ich erst mal die Finger. Da habe ich mir bei meinen SNICKERS arg die Finger verbrannt und kann heute immer noch nicht richitg tippen. Ich komme es einfach mal so probieren. ;-)

    Dein Profilbild gefällt mir super!

    AntwortenLöschen